Produkte zum Begriff Achslast:
-
Radstoßdämpfer AL-KO, Achslast 1500 kg, schwarz
Radstoßdämpfer AL-KO Achslast Einachs 1500 kg Achslast Tandem 3000 kg Länge eingeschoben 275 mm Länge ausgeschoben 410 mm Farbe schwarz
Preis: 40.90 € | Versand*: 6.90 € -
Walther Kabelbrücke, gerade, 1 m, schwarz/gelb, Achslast bis 9 t
Walther Kabelbrücke gerade ● Länge: 1 m ● Farbe: schwarz/gelb ● aus Vollgummi ● Größe: 1000 x 250 x 48mm (LxBxH) ● Achslast bis 9t ● Verbindungs-Zapfen integriert: JA ● unbeschränkt verlängerbar ● sehr stabil und verrutschsicher ● auch auf unebenen oder glatten Flächen 2 Kanal: 2-mal 28 x 30mm Technische Informationen: Breite: 250 mm Höhe: 48 mm Anzahl der Kanäle: 2 Länge: 1000 mm Werkstoff: Gummi Max. Belastbarkeit: 9 t
Preis: 152.11 € | Versand*: 6.90 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für A3 (GY) passend für Audi A3 (8GY) 2020-, (Achslast VA 1035 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1035 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Leon IV (KL) Bauj.2020 - passend für Seat Leon IV (KL) 2020-, (Achslast VA 1035 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1035 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Superb HA Mehrlenker (Multilink) passend für Skoda Superb (5E), 2015-, Ã 50/55 mm!! (Achslast VA 1200 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Superb HA Mehrlenker (Multilink) BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-60 mm / HA 15-35 mm max. Achslasten VA 1200 Kg / HA 1250 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn
Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Octavia (5E) HA Mehrlenker (Multilink) passend für Skoda Octavia (5E), 2012-2020, Ã 50/55 mm!! (Achslast VA 1200 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Octavia (5E) HA Mehrlenker (Multilink) BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-60 mm / HA 15-35 mm max. Achslasten VA 1200 Kg / HA 1250 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn
Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für VW Golf 8 (CD) 1.0 TSI/ 1.2 TSI/ 1.5 TSI 96KW/ 1.5 TGI/ 2.0 TDI 85KW, 2019-, (Achslast VA 1035 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1035 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Leon IV (KL) 2020 - passend für Seat Leon IV (KL) 1.5 TSI/ 1.6 TDI/ 2.0 TDI, 2020-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1100 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Leon (5F) Cupra HA Mehrlenker (Multilink) passend für Seat Leon (5F) Cupra, 2012-2020, Ã 50/55 mm!! (Achslast VA 1200 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Leon (5F) Cupra HA Mehrlenker (Multilink) BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-60 mm / HA 15-35 mm max. Achslasten VA 1200 Kg / HA 1250 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn
Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für A3 (GY) 2020 - passend für Audi A3 (GY) 35 TFSI/ 40 TFSI/ 30 TDI/ 35 TDI/ 40 TDI, 2020-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1100 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Leon IV (KL) 2020 - HA Mehrlenker Multilink passend für Seat Leon IV (KL) 1.5 TSI/ 2.0 TSI/ 2.0 TDI, 2020-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1100 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn
Preis: 599.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Golf 8 (CD) passend für VW Golf 8 (CD) 1.4 TSI/ 1.5 TSI/ 1.5 TGI/ 2.0 TSI/ 2.0 TDI, 2019-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1100 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder
Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Achslast:
-
Wie wird die Achslast gemessen?
Die Achslast eines Fahrzeugs wird üblicherweise durch Wiegen gemessen. Dazu wird das Fahrzeug auf eine spezielle Waage gefahren, die die Gewichtsverteilung auf den Achsen genau erfasst. Die Waage kann entweder stationär sein oder mobil, um an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden. Die Achslastmessung ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Eine zu hohe Achslast kann zu Schäden an der Straße führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
-
Wo finde ich die Achslast?
Die Achslast eines Fahrzeugs bezieht sich auf das maximale Gewicht, das auf einer einzelnen Achse des Fahrzeugs lasten kann. Um die Achslast zu finden, musst du in der Regel das Handbuch deines Fahrzeugs konsultieren. Dort findest du spezifische Informationen zur Achslast für Vorder- und Hinterachse. Alternativ kannst du auch an der Fahrertür oder im Motorraum nach einem Aufkleber suchen, auf dem die Achslasten angegeben sind. Es ist wichtig, die Achslasten zu kennen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht überladen wird und um Unfälle oder Schäden zu vermeiden.
-
Wie berechnet man die Achslast?
Die Achslast wird berechnet, indem das Gewicht, das auf einer einzelnen Achse eines Fahrzeugs lastet, gemessen wird. Dieses Gewicht wird üblicherweise in Kilogramm oder Tonnen angegeben. Um die Achslast zu berechnen, wird das Gesamtgewicht des Fahrzeugs durch die Anzahl der Achsen geteilt. Auf diese Weise erhält man das durchschnittliche Gewicht, das auf jede Achse lastet. Es ist wichtig, die Achslast zu kennen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der zulässigen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Achslasten trägt auch zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.
-
Was ist die tatsächliche Achslast?
Was ist die tatsächliche Achslast? Die tatsächliche Achslast bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht, das auf einer einzelnen Achse eines Fahrzeugs lastet. Sie ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Die tatsächliche Achslast kann durch Wiegen des Fahrzeugs auf einer geeigneten Waage ermittelt werden. Es ist wichtig, die tatsächliche Achslast regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug sicher und legal betrieben wird.
-
Was ist die zulässige Achslast?
Die zulässige Achslast bezieht sich auf das maximale Gewicht, das eine einzelne Achse eines Fahrzeugs tragen kann, ohne die Straßeninfrastruktur zu beschädigen. Diese Angabe ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht überladen ist und somit sicher auf der Straße unterwegs ist. Die zulässige Achslast variiert je nach Fahrzeugtyp, Hersteller und den örtlichen Vorschriften. Es ist wichtig, die zulässige Achslast zu kennen und einzuhalten, um Bußgelder zu vermeiden und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie die Angaben in den Fahrzeugpapieren oder beim Hersteller überprüfen.
-
Was sagt die Achslast aus?
Die Achslast gibt an, wie viel Gewicht eine einzelne Achse eines Fahrzeugs tragen kann, ohne dabei überlastet zu werden. Sie ist wichtig für die Sicherheit und Stabilität des Fahrzeugs, da eine zu hohe Achslast zu Schäden an der Achse oder den Reifen führen kann. Die Achslast wird in Kilogramm oder Tonnen angegeben und muss bei der Beladung eines Fahrzeugs beachtet werden, um Überlastungen zu vermeiden. Außerdem spielt die Achslast eine Rolle bei der Berechnung der Gesamtmasse eines Fahrzeugs, die je nach Straßenverkehrsordnung begrenzt sein kann.
-
Wie ermittelt man die Achslast eines Sattelzugs?
Um die Achslast eines Sattelzugs zu ermitteln, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs, die Anzahl und Position der Achsen sowie die Verteilung der Last auf die einzelnen Achsen. Die Achslast kann durch Wiegen des beladenen Fahrzeugs auf einer geeigneten Waage ermittelt werden. Es ist wichtig, die Achslasten innerhalb der zulässigen Grenzen zu halten, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.
-
Was ist der Unterschied zwischen Achslast und Stützlast?
Die Achslast bezieht sich auf das Gewicht, das auf eine einzelne Achse eines Fahrzeugs geladen werden kann. Die Stützlast hingegen bezieht sich auf das Gewicht, das auf die Anhängerkupplung eines Fahrzeugs geladen werden kann. Die Stützlast ist in der Regel geringer als die Achslast, da sie das Gewicht des Anhängers auf die Hinterachse des Zugfahrzeugs überträgt.
-
Wer kann mir die tatsächliche Achslast für die Führerscheintheorie erklären?
Die tatsächliche Achslast bezieht sich auf das Gewicht, das eine einzelne Achse eines Fahrzeugs tragen kann. Es ist wichtig, die tatsächliche Achslast zu kennen, da sie die maximale Beladung eines Fahrzeugs bestimmt und somit die Sicherheit und Stabilität des Fahrzeugs beeinflusst. Die tatsächliche Achslast kann je nach Fahrzeugtyp und -modell variieren und ist in den Fahrzeugpapieren oder im Fahrzeugschein angegeben.
-
Wie berechnet man die Auflagerkräfte und die Achslast am LKW?
Die Auflagerkräfte und die Achslast am LKW können durch eine Lastverteilungsberechnung ermittelt werden. Dabei werden die Gewichte der einzelnen Komponenten des LKWs, wie Motor, Fahrerhaus, Ladung und Achsen, berücksichtigt. Durch die Berechnung der Schwerpunktlage und die Verteilung der Gewichte auf die einzelnen Achsen kann die Achslast und die Auflagerkraft bestimmt werden. Es ist wichtig, dass die Achslasten den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, um eine sichere und stabile Fahrt zu gewährleisten.
-
Warum interessiert mich die Achslast hier nicht? Muss ich nicht nachschauen, ob sie nicht zu hoch ist?
Die Achslast ist ein Maß für die maximale Belastung, die eine Achse tragen kann. Wenn du ein Fahrzeug fährst, das für die Straße zugelassen ist, kannst du davon ausgehen, dass die Achslasten den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Es ist wichtig, dass du das zulässige Gesamtgewicht deines Fahrzeugs einhältst, um sicherzustellen, dass es sicher und legal ist.
-
Wie verändert die Digitalisierung unsere Kommunikation?
Die Digitalisierung verändert unsere Kommunikation auf vielfältige Weise. Durch die Verbreitung von Smartphones und sozialen Medien haben wir die Möglichkeit, jederzeit und überall miteinander zu kommunizieren. Dies führt zu einer ständigen Verfügbarkeit und einem schnelleren Informationsaustausch. Gleichzeitig kann die Digitalisierung aber auch zu einer Entfremdung und Oberflächlichkeit in der Kommunikation führen, da persönliche Gespräche und zwischenmenschliche Beziehungen oft durch digitale Interaktionen ersetzt werden. Zudem eröffnet die Digitalisierung neue Möglichkeiten der Kommunikation, wie zum Beispiel Videoanrufe oder virtuelle Meetings, die es ermöglichen, auch über große Distanzen hinweg in Kontakt zu bleiben. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Digitalisierung unsere Kommunikation schneller, vielfältiger und globaler gestaltet, aber auch neue Herausforderungen und Risiken mit sich bringt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.